Feuerzangenbowle obwohl es nicht geschneit hat? Das geht! Man muss sich nur zu helfen wissen. Das datum stand schon lange fest, da wir Deutschen im Junior 2nd Floor insgesamt vier Freunde zu Besuch hatten: Wencke, Eileen, Norman und Maurice! Genau die richtige Zeit für Feuerzangenbowle. Beim Abendessen entstand dann die Idee, dass Feuerzangenbowle ohne Schnee blöd ist und kurz darauf sind Peggy, Elli, Norman und ich losgezogen zur ABB-Arena (wo die Eishockeyspiele stattfinden) um von dem riesigen Eisberg etwas Schnee zu klauen.
Bewaffnet waren wir mit drei IKEA-Tüten und diversen Pfannenwendern und Schöpfkellen. Bald waren die Tüten voll. Aber Mist, Schnee bzw. Eis ist ziemlich schwer! Also wurden die Tüten wieder etwas geleert und dann traten wir mühsam den Rückweg an. Endlich am Junior angekommen (die vorbeifahrende Polizei hat ganz schön komisch geschaut), wurden wir von teilweise total entgeisterten Gesichtern empfangen. Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Und bald wurde ein kleiner Schneemann gebaut und die Bowle getrunken.
Gegen später wurde die Party dann in die Küche im 2nd Floor verlagert, wo sie von wenigen bis weit in die Nacht fortgesetzt wurde.
Am nächsten Tag war dann der 1. Advent!
Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde unsere Uni besichtigt, danach gab es noch einen schnellen Adventskaffee bevor es zum Bahnhof ging und wir Abschied nehmen mussten.b Es war ein wunderschönes Wochenende!